GSHUE SCHUL-INFO

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb ab 26.04.2021

Der Präsenzunterricht wird aufgrund der hohen Infektionszahle weiterhin ausgesetzt. In allen Schulen und Schulformen wird der Unterricht grundsätzlich für alle Jahrgangsstufen als Distanzunterricht erteilt. Sollte es für Sie keine andere Betreuungsmaßnahmen geben (hier weist das Ministerium auf das zusätzlich mögliche Kinderkrankengeld hin), so ist eine Betreuung ist der Schule möglich.

Während der Betreuungsangebote in der Schule findet kein regulärer Unterricht statt. Die Schülerinnen und Schüler nehmen auch wenn sie sich in der Schule befinden – am Distanzunterricht ihrer jeweiligen Lerngruppe teil. Für die Aufsicht kommt vor allem sonstiges schulisches Personal in Betracht.

Seit dem 12. April 2021 gilt eine Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler und alle an Schule tätigen Personen in NRW. Die Teilnahme an wöchentlich zwei Tests ist Voraussetzung für den Aufenthalt in der Schule. Auch die Teilnahme an der pädagogischen Betreuung setzt die Teilnahme an wöchentlich zwei Corona-Selbsttests voraus. Die Schulleitung schließt Personen, die nicht getestet sind, vom Schulbetrieb (in Form des Präsenzbetriebes bzw. der pädagogischen Betreuung) aus.

 

GSHUE Schulkleidung

Wir tragen keine Schuluniform, aber wir haben T-Shirts, Pullis und Jacken mit unserem Schul-Logo. Kinder und Erwachsene der GSHUE tragen die tollen Sachen im Alltag, aber auch zu besonderen Gelegenheiten. Dann erkennt jeder gleich, dass wir zusammengehören!

Leider können Sie die Schulkleidung nicht mehr im Online-Shop, sondern nur noch direkt bei dem Hersteller dress-for-school (info@dress-for-school.de oder 09321 38780) bestellen. Dort werden Ihnen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Herstellers auch alle weiteren Fragen beantwortet.

Muster in allen Farben und Größen liegen in der Schule zum Anprobieren bereit!

Waldjugendspiele

Heute fanden die Waldjugendspiele für die Viertklässler statt. Nach der zweiten Stunde fuhren wir mit dem Bus nach Herscheid. ... 

Oben am Spielberg warteten zwei Mitarbeiter der Waldschule auf uns und erklärten uns, was wir machen sollten. In Vierer- und Fünfergruppen durften wir dann alleine durch den Wald gehen und Aufgaben, die in den Bäumen versteckt waren, lösen. Manche waren leicht, aber manche waren auch ganz schön schwierig. Zum Schluss gab es für jeden eine Urkunde!