GSHUE SCHUL-INFO

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb ab 26.04.2021

Der Präsenzunterricht wird aufgrund der hohen Infektionszahle weiterhin ausgesetzt. In allen Schulen und Schulformen wird der Unterricht grundsätzlich für alle Jahrgangsstufen als Distanzunterricht erteilt. Sollte es für Sie keine andere Betreuungsmaßnahmen geben (hier weist das Ministerium auf das zusätzlich mögliche Kinderkrankengeld hin), so ist eine Betreuung ist der Schule möglich.

Während der Betreuungsangebote in der Schule findet kein regulärer Unterricht statt. Die Schülerinnen und Schüler nehmen auch wenn sie sich in der Schule befinden – am Distanzunterricht ihrer jeweiligen Lerngruppe teil. Für die Aufsicht kommt vor allem sonstiges schulisches Personal in Betracht.

Seit dem 12. April 2021 gilt eine Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler und alle an Schule tätigen Personen in NRW. Die Teilnahme an wöchentlich zwei Tests ist Voraussetzung für den Aufenthalt in der Schule. Auch die Teilnahme an der pädagogischen Betreuung setzt die Teilnahme an wöchentlich zwei Corona-Selbsttests voraus. Die Schulleitung schließt Personen, die nicht getestet sind, vom Schulbetrieb (in Form des Präsenzbetriebes bzw. der pädagogischen Betreuung) aus.

 

GSHUE Schulkleidung

Wir tragen keine Schuluniform, aber wir haben T-Shirts, Pullis und Jacken mit unserem Schul-Logo. Kinder und Erwachsene der GSHUE tragen die tollen Sachen im Alltag, aber auch zu besonderen Gelegenheiten. Dann erkennt jeder gleich, dass wir zusammengehören!

Leider können Sie die Schulkleidung nicht mehr im Online-Shop, sondern nur noch direkt bei dem Hersteller dress-for-school (info@dress-for-school.de oder 09321 38780) bestellen. Dort werden Ihnen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Herstellers auch alle weiteren Fragen beantwortet.

Muster in allen Farben und Größen liegen in der Schule zum Anprobieren bereit!

"Männertag"

Am Samstag, den 29.9.2012 fand in der Grundschule Hüinghausen von 9.00 - 12.00 Uhr der "Männertag" statt. ...

Einige Väter haben verschiedene Sachen vorgestellt, so wie Airbrush, Würfel aus Aluminium, Feuerwehr zum Anfassen, Jagd und Natur, "Wir lassen Sachen schweben" und noch weitere interessante Dinge.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei den verschiedenen Stationen. Viele Kinder waren bei der Feuerwehr zum Anfassen, weil sie gerne mit Wasser spielen oder Feuerwehrmann werden wollen.

Lars B.

 

Als ich am Samstag den 29.9. 2012 angekommen war, bin ich zuerst in den Flur gegangen. Dort haben wir uns alle versammelt. Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt.

Ich war sehr glücklich, dass ich beim Handball war. Erst sind die Handballkinder in die Rammberghalle gegangen. Dann haben wir uns umgezogen und Kastenhandball gespielt. Ich habe 10 Tore geworfen. Nach einer Stunde sind wir wieder zur Schule gegangen. Als nächstes war ich in der Gruppe: „Wir lassen Sachen schweben“. Die Tricks verrate ich aber nicht.

Dann habe ich zwei Kupferrohre aneinander gepresst. In dem Airbrush-Raum habe ich mir ein Tattoo auf den Arm sprühen lassen. Dann war es leider schon 12.00 Uhr, und ich wurde abgeholt.

Ich fände es toll, wenn es den Männertag im nächsten Halbjahr nochmal gäbe.

 

Luke Sheamus